the ark divers logo beyond diving pixvae

GROßARTIGE DINGE PASSIEREN

Die Ark Divers, ein Projekt von Herzen.
 
Von Tauchern für Taucher.

Wir sind ein kanadisch-deutsches Paar, das nichts mehr liebt als Tauchen und die Natur und ihre Wunder zu genießen. Unsere Vision seit vielen Jahren war es, einen Ort zu schaffen, an dem glückliche Menschen zusammenkommen und im Einklang mit der Natur leben.
 
In den wunderschönen Bergen von Pixvae, umgeben von tropischen Wäldern, haben wir den perfekten Ort dafür gefunden. Ohne Telefonsignal oder Internetzugang können Sie wirklich ein stressfreies Urlaubserlebnis genießen. Für diejenigen, die jedoch eine schnelle E-Mail senden oder mit jemandem außerhalb in Kontakt treten möchten, gibt es im Dorf einen WLAN-Hotspot. 
 
Sie können nicht nur das UNESCO-Weltkulturerbe des Coiba-Nationalparks in 20 Minuten mit dem Boot genießen, sondern auch die umliegenden unberührten Strände, Wasserfälle, Mangroven, Wälder und versteckten Höhlen erkunden, die Pixvae zu bieten hat.
 
Tauchen im Coiba-Nationalpark ist eines der einzigartigsten Erlebnisse in der Welt. Mit einer großen Vielfalt an Meereslebewesen; Von kleinen Seepferdchen bis hin zu großen Säugetieren wie Buckelwalen oder verspielten Delfinen und natürlich dem größten Fisch der Welt, dem Walhai, sollten Sie einen Tauchgang rund um eine der 38 Inseln des Coiba-Nationalparks nicht verpassen .
 
Wenn Sie (noch) kein Taucher sind, gibt es auf einer der Inseln oder in der Umgebung von Pixvae viele andere Dinge zu tun. Nehmen Sie ein Kajak und erkunden Sie die Mangroven, machen Sie eine Wanderung, um die unberührte Natur zu genießen und beobachten Sie die verspielten Affen, die durch die Baumkronen springen, oder beobachten Sie einfach einige farbenfrohe tropische Vögel, die ihre Schönheit zeigen.

In den Sommermonaten Juli-Oktober haben Sie die Möglichkeit, Wale zu beobachten; Dann nutzen die Buckelwale den Schutz des Coiba-Nationalparks, um ihre Kälber zu füttern und sie auf ihre Reise vorzubereiten. Kommen Sie mit auf einen Schnorchelausflug und genießen Sie einige der besten Schnorchelplätze und Strände von Coiba. Wer kann die Schildkröte entdecken? 
 
Coiba-Nationalpark ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und bietet eine Vielfalt an Meeres- und Landtieren, die nur wenige Orte auf der Welt erreichen können.

Unsere Mission ist es, einen sicheren Hafen zu schaffen, umgeben von nichts als Natur und einer Aussicht, die Sie nie vergessen werden. Die Ark heißt alle willkommen, die leidenschaftlich daran interessiert sind, ein glückliches Leben in Symbiose mit Mutter Natur zu teilen.
 
Für regelmäßige Updates zu unserer Reise lesen Sie unseren Blog, folgen Sie uns auf  Facebook und  Instagram  oder senden Sie uns eine Nachricht . 
 


Audrey & Mike

the ark divers logo beyond diving pixvae

GREAT THINGS ARE HAPPENING

The Ark Divers, a project from the heart.
 
From Divers for Divers.

We are a Canadian/German couple who love nothing more than scuba diving and enjoying nature and its wonders. Our vision for many years was to create a place where happy people come together and live in harmony with nature.
 
In the beautiful mountains of Pixvae surrounded by tropical forests, we found the perfect place to do exactly that. With no phone signal or internet access, you can truly enjoy a stress less holiday experience. However, for those in need of sending a quick email or getting in touch with someone outside, there is a wifi hotspot in the village. 
 
Not only can you enjoy the UNESCO World Heritage Site of Coiba National Park in 20 minutes by boat, but also explore the surrounding unspoiled beaches, waterfalls, mangroves, forests and hidden caves that Pixvae has to offer.
 
Diving in Coiba National Park is one of the most unique experiences in the world. With a great diversity of marine life; from small seahorses to large mammals like humpback whales or playful dolphins and of course the biggest fish in the world the whale shark, you wouldn’t want to miss out a chance to go for a dive around one of the 38 islands of Coiba National Park .
 
If you are not a diver (yet) there are plenty of other things to do on either one of the Islands or in the area of Pixvae. Take a Kayak and explore the mangroves, come along for a hike to enjoy untouched nature and watch the playful monkeys jumping through the canopy or simply watch some colourful tropical birds showing off their beauty.

In the summer months July-October you have the chance to go whale watching; that's when the humpback whales are using the shelter of Coiba National Park to feed their calves and prepare them for their travel. Come along on a snorkel trip and enjoy some of Coiba's best snorkel spots and beaches. Who can spot the turtle? 
 
Coiba National Park is a UNESCO World Heritage Site and has a diversity of marine and terrestrial animals that only a few places in the world can match.

Our mission is to create a safe haven surrounded by nothing but nature and a view that you will never forget. The Ark welcomes all those who are passionate about sharing a happy life in symbiosis with mother nature.
 
For regular updates on our journey, read our blog, follow us on Facebook and Instagram or send us a message
 


Audrey & Mike