ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Preise verstehen sich in US-Dollar pro Person und alle anfallenden Steuern sind inbegriffen.

 

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Anzahlung

Zum Zeitpunkt der Buchung ist eine Mindestanzahlung von 25 % des Gesamtpaketpreises pro Person erforderlich.

Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig.

Vollständige Zahlung

Der Restbetrag ist spätestens 45 Tage vor Anreise fällig.

Alle zusätzlichen Kosten wie; Parkeintrittsgebühren, Ausrüstungsverleih, Verlängerungsnächte, Ausflüge, Bar-/Restaurationskosten, Souvenirs müssen am Abreisetag vollständig bezahlt werden. Barzahlung wird bevorzugt, da es vor Ort weder einen Kreditkartenautomaten noch ein Internet für die Banküberweisung gibt.

ÄNDERUNGS-/STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Bei Änderungen oder Stornierungen bis 45 Tage vor Anreise werden 25 % des Gesamtbuchungsbetrags in Rechnung gestellt, diese sind nicht erstattungsfähig.

Zwischen 44 und 31 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtbuchungsbetrags werden nicht zurückerstattet + 100 USD Bearbeitungsgebühr pro Gast.

30 Tage vor Anreise: 100 % nicht erstattungsfähig, keine Änderungen möglich.

VERSICHERUNG

 

The Ark Divers empfiehlt seinen Kunden den Abschluss einer umfassenden Reiseversicherung, die die Gesamtkosten der Reise und der Tauchaktivitäten abdeckt.

 

HÖHERE GEWALT UND HAFTUNG
 

In den meisten Fällen wird The Ark Divers seine Gebühren aufgrund verspäteter Ankunft, vorzeitiger Abreise oder anderweitig nicht genutzter Dienstleistungen nicht reduzieren. Dies schließt die Dienste ein, die aufgrund von Wettereinflüssen nicht genutzt werden. Die Ark Divers werden Reservierungen aufgrund von Wetterphänomenen nicht stornieren.  

Bitte beachten Sie, dass die Lodge keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung von persönlicher Ausrüstung oder Eigentum des Kunden während des Aufenthalts in der Lodge oder während der Teilnahme an Aktivitäten übernimmt. Gäste sind verpflichtet, die Anweisungen zu befolgen, die von den Mitarbeitern der Lodge während ihres Aufenthalts in der Lodge oder bei der Teilnahme an Aktivitäten gegeben werden können. Die Lodge übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen, die den Gästen während des Aufenthalts in der Lodge oder der Teilnahme an Aktivitäten entstehen. Gäste, die an Aktivitäten (wie Ausflügen, Tauchen, Schnorcheln) teilnehmen, müssen vor der Teilnahme an Tourismus- oder Tauchaktivitäten eine Freistellungserklärung unterzeichnen. Die Lodge übernimmt keine Verantwortung für Verspätungen, zusätzliche Kosten oder Unannehmlichkeiten, die direkt oder indirekt durch Ereignisse außerhalb der Kontrolle der Lodge verursacht werden können (wie: verspätete Ankunft von Flugzeugen, Unruhen, Feuer, Überschwemmungen, ungewöhnlich schweres Wetter, Höhere Gewalt, behördliche Handlungen oder Ausfall von Geräten oder Maschinen).

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

Prices are in US dollars, per person and all appropriate taxes are included.

PAYMENT TERMS & CONDITIONS

Deposit

A minimum deposit of 25% of the total package price per person is required at the time of booking.

Deposit is non-refundable.

Full-payment

The remaining balance is due at latest 45 days prior to arrival.

All additional cost such as; park entrance fees, equipment rental, extra nights, excursions, bar/resto expenses, souvenirs have to be fully paid on check-out day. Payment in cash is preferred, as there is no credit card machine nor internet on site for bank transfer.

MODIFICATION/CANCELLATION TERMS & CONDITIONS

Modification or cancellation up to 45 days prior to arrival will be charged 25% of the total booking amount, this is non refundable.

Between 44 to 31 days prior to arrival: 50% of total booking amount will be non-refundable + $100 handling fees per guest.

30 days prior to arrival: 100% non-refundable, no modifications are allowed.

INSURANCE

 

The Ark Divers recommends customers purchase comprehensive travel insurance covering the total cost of the trip.

 

Proof of scuba diving insurance is mandatory.

DOCUMENTATION

Liability release form signed by all divers and non-divers is mandatory.

 

FORCE MAJEURE AND LIABILITY
 

In most cases, The Ark Divers will not reduce its charges due to late arrival, premature departure, or otherwise unused services. This includes those services unused due to weather impacts. The Ark Divers will not cancel reservations due to weather phenomena. 

Be advised the lodge will not accept responsibility for any client’s loss of, or damage to, personal equipment or property whilst staying in the lodge, or during participation in activities. Guests are required to follow directions, which may be given by lodge staff whilst staying at the lodge or participating in activities. The lodge will not accept responsibility for injuries that occur to guests whilst staying in the lodge or participating in activities. Guests participating in activities (such as excursions, SCUBA diving, snorkeling ) are required to sign an indemnity release prior to participating in tourism or diving activities. The lodge will not accept any responsibility for delay, addition expense, or inconvenience, which may be caused directly, or indirectly by events outside the lodge's control (such as: late arrival of aircraft, civil disturbance, fire, floods, unusually severe weather, Acts of God, Acts of Government, or failure of equipment or machinery).